Schweiz startet Volksabstimmung über BGE

Die 100.000 benötigten Unterschriften sind wohl schon zusammengekommen. Es kann noch weiter gesammelt werden.

Die Höhe ist einigermaßen beeindruckend: 2.500 Schweizer Franken im Monat.

Ich gebe der Initiative zwar kaum Chancen, dafür dürfte der große Teil der Schweizer zu konservativ sein. Aber immerhin dürfte es in der Schweiz eine interessante Diskussion geben.

Genügend Unterschriften gesammelt: Schweizer können wohl über Grundeinkommen abstimmen – Schweiz Nachrichten – NZZ.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s