Detroit Pleite – Ruinenpr0n galore

Solche Klickstrecken gibt’s heute wahrscheinlich überall …

Pleite: Detroit – nun wirklich am Ende – Wirtschaftspolitik – FAZ

Aber: Viel bessere Klickstrecken gab’s schon hier, z.B. die

Yves Marchand & Romain Meffre Photography – The Ruins of Detroit

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Die romantische Seite der Krise

oder 100 Abandoned Houses

oder das hier:

David Byrne’s Journal: 09.23.10: Don’t Forget the Motor City

Etwas Hoffnung macht das hier:

Nochmal eine Detroit Doku: Gemüse statt Autos. – egghat’s not so micro blog

Schade, dass ich den einen kurzen Filmausschnitt nicht mehr wiederfinde, in dem eine Ecke gezeigt wurde, an der eins der verfallenen Häuser steht. Und dann der Schwenk kommt, und man dann sieht, dass direkt daneben ein modernes Kino (Einkaufzentrum/Bürogebäude) steht. Durch die Auswahl der Motive zeigt man immer einen sehr subjektiven eingeschränkten Ausschnitt der Wahrheit.

Update (09:54):

Eine Dokumentationsempfehlung von @holgi:

Requiem for Detroit — смотреть онлайн видео, бесплатно!

Und eine weitere Artikelempfehlung von @mtwirth:

The City Where the Sirens Never Sleep | The Weekly Standard

(kenne ich beide noch nicht)

Update 2 (21.07.13):

In den Kommentaren hat mir Hilti den Hinweis auf den Artikel gegeben, den ich nicht mehr wiederfinden konnte:

Nochmal zum “wählerischen” Journalismus über Detroit – egghat’s not so micro blog

Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s