Deutschland 2013: Überalterung auf allen Ebenen

Wird man aber wohl nichts dran ändern können. Die Masse entscheidet und die ist nun mal alt …

Im 77-köpfigen Fernsehrat des ZDF sind alle Religionen, Geschlechter und Parteien vertreten. Penibel wurde darauf geachtet, dass jeder sich repräsentiert fühlt. Nur eine winzige Gruppe hat man vergessen: Nicht ein Mitglied ist unter 35.

Ziemlich langer, aber lohnenswerter Artikel in der Zeit.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum der Breitbandausbau in Deutschland immer noch ein Witz ist (und die Telekom sich jetzt sogar eine Drosselung des Netzes auf 384 kbit/s erlauben kann, während in anderen Ländern Glasfaser bis in die Wohnung gelegt wird). Und gleichzeitig Bahnhofskonzepte aus den 70er Jahren (als Kopfbahnhöfe noch ein echtes Problem darstellten) auf Teufel komm raus durchgepeitscht werden und Flughäfen in die Pampas (Sorry, Kassel) gesetzt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s