Heute mal wieder Postillon Nachrichten in echt: Ratingagentur stuft Ratingagentur herab

Genauer: Die Mutter von Standard & Poors McGraw-Hill (in Deutschland eher bekannt durch die Verlagsaktivitäten, aber z.B. auch Lizenzgeber für die Dow Jones Indizes) wurde jetzt vom Konkurrenten Moody’s herabgestuft.

McGraw-Hill Credit Rating Cut by Moody’s After U.S. Sues S&P – Bloomberg

Grund ist vor allem die Klage der US-Regierung gegen S&P. Daraus könnten Strafen in Milliardenhöhe entstehen. Moody’s hält bis zu 5 Milliarden Dollar für möglich. Rating nun Baa2 nach A3, also nur noch zwei Stufen oberhalb von Junk. Die andere große Ratingagentur Fitch hat McGraw-Hill schon vor gut einer Woche um eine Stufe auf BBB+ nach A- herabgestuft.

US-Justizministerium verklagt Standard & Poor’s | tagesschau.de

Und nun zum Lachen (die Woche war hart genug), noch einmal der Postillon Artikel:

Der Postillon: Ratingagenturen-Ratingagentur stuft Rating von Ratingagenturen herab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s