GR: Arbeitslosenquote 11/12: 27,0% (Vj. 20,8%)

Die Jugendarbeitslosigkeit (15-24 Jahre) liegt nun bei 61,7 (Vj. 50,1%). Auch wenn der Disclaimer weiterhin gilt, dass die Arbeitslosenquote in der Altersklasse kein umfassendes Bild liefert, weil viele noch zur Schule oder zur Uni gehen, ist das eine erschreckende Zahl.

Beide Raten wachsen damit stabil weiter, eine Abschwächung des Trends ist noch nicht zu erkennen. Es sind weitere 250.000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Kaum weniger als im Jahr zuvor. Das kann nicht optimistisch stimmen …

http://www.statistics.gr/portal/page/portal/ESYE/BUCKET/A0101/PressReleases/A0101_SJO02_DT_MM_11_2012_01_F_EN.pdf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s