Facebook Q04-12: Umsatz +40%, Gewinn 3 Cent/Aktie (Vj 14)

Nutzerwachstum 25%.

Umsatz 40% rauf, Anzeigen machen 84% aus. Anteil mobil davon 23% (Vorquartal 14%).

Gewinn je Aktie 3 Cent (Vorjahr 14 Cent). Gewinn aber wie im 3. Quartal stark durch die Kosten der Optionsprogramme belastet. Ohne diese wären es 17 Cent gewesen.

ABER auch 17 Cent sind gegenüber den 15 aus dem Vorjahresquartal ein magerer Anstieg, der deutlich unter dem Umsatzzuwachs blieb. Die Marge ist auch vor den Kosten für die Optionsprogramme deutlich gesunken.

Ich finde das ziemlich enttäuschend, eigentlich sollte bei einer Firma wie Facebook der Gewinn gut mit dem Umsatz mitwachsen.

Die Börsianer waren zuerst ebenfalls enttäuscht, inzwischen aber nicht mehr. Schlusskurs war 31,24$. Nachbörsliches Tief bei knapp 29$, jetzt schon wieder fast 31$.

Facebook Reports Fourth Quarter and Full Year 2012 Results – Yahoo! Finance

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s