Link

Wirtschaftswachstum: Staat verbucht Steuereinnahmen in Rekordhöhe | FTD.de

Der zweite Teil meiner aktuellen Wette ist ja mal sowas von verk***t. 12,8% mehr Steuereinnahmen im August als im Vorjahresmonat im Schnitt, 13,5% bei den Ländern, 10,5% Plus beim Bund.

Für die ersten acht Monate lag das Plus bei 5,8%. Damit kann ich mir die Wette auf ein Haushaltsminus von mehr als 1,3% total klemmen. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es überhaupt noch ein Minus wird …

Wirtschaftswachstum: Staat verbucht Steuereinnahmen in Rekordhöhe | FTD.de

Kommentar verfassen

