Künast: „Wir waren immer gegen E10“

Das fällt mir ja die Kinnlade runter …

Man macht 10 Jahre lang Politik pro Biodiesel und Energiewende und nachher sagt man ohne mit der Wimper zu zucken, man sei schon immer dagegen gewesen.

Krass. Ich weiss schon, warum ich nie Poliker werden könnte … Sowas kann ich einfach nicht.

Künast zieht sich jetzt wahrscheinlich wieder einfach aus der Nummer raus und sagt, dass sie ja nur für E5 gewesen sei, aber nicht für E10. Als wenn die Probleme dabei andere gewesen wären … Außerdem haben Rot-Grün sogar E85 (quasi reines Ethanol) von den Steuern befreit.

Lernfähigkeit kann man von Politikern nicht erwarten. OK, manchmal sieht es so aus, als hätten sie was gelernt. Meistens ist es aber nur der öffentliche Druck, der sie ihre Meinung ändern lässt. Und diese Meinungsänderung darf man natürlich nicht zugeben, weil man damit ja einen Fehler zugeben würde. Also behauptet man einfach, man sei schon immer dieser Meinung gewesen. Peng.

Förderung von E10: Die grüne Wende beim Biosprit – Wirtschaftspolitik – FAZ

Irgendwie hat man nie das Gefühl, dass Politiker einen Lernprozess durchlaufen, neue Untersuchungen lesen, Fakten sammeln und dann auch mal Fehleinschätzungen korrigieren … So wie hier:

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Biokraftstoff bringt CO2-mäßig nichts, sondern kostet sogar! 25.2.2006

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Biodiesel doch effizienter als gedacht? 11.7.2006

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Ethanol vs. Biodiesel (4.2.2007)

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: EU fälscht Studien zur CO2-Ersparnis durch Biodiesel 28.7. 2010

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: TV Doku Die Biosprit Lüge 24.7.2011

Update (18:56):

Ist der Künast eigentlich auch wieder schon eingefallen, dass sie immer gegen die Steuersenkungen war (Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Rot-Grün: 7 Jahre Steuerpolitik für die Megareichen)? Und übermorgen war sie wahrscheinlich auch immer gegen den Euro 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s