Auch Frankreich „zahlt“ nun negative Zinsen (II)

OK, ganz negativ sind sie noch nicht, Bloomberg meldet noch 0,005 Prozent Rendite für die französischen Staatsanleihen mit 1 Jahr Restlaufzeit.

Die zweijährigen “Franzosen” bringen noch 0,17% Rendite im Jahr. Bei den Deutschen liegt die Rendite der Zweijährigen schon (wie in der Vorwoche) im Minus, heute bei 0,06% Rendite.

Ein gewisser Abstand zwischen den Renditen Deutschlands und Frankreichs ist durchaus noch zu sehen. Von der Panik, die vor ein paar Monaten herrschte, als Frankreich schon für Einige der nächste Pleitekandidat in der Eurozone war, ist aber nicht mehr viel zu sehen …

http://www.bloomberg.com/quote/GFRN1:IND

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s