RAAAbobank is no more …

Das Downgrade der holländischen Banken ist sicherlich nicht so aufregend, eine kleine Notiz ist es aber trotzdem wert.

Denn die betroffen Rabobank war bei Moody’s die letzte (nicht staatliche) Bank in Europa, die ein AAA hatte (wenn auch nur noch bei Moody’s und DBRS).

Die Rabobank ist jetzt (2 Stufen niedriger) nur noch Aa2 (was aber weit besser als das Rating der deutschen Banken ist, die von zwei As nur träumen können). Die ING und die ABN AMRO sanken ebenfalls zwei Stufen auf A2.

Gibt es eigentlich außerhalb Europas noch irgendwo eine (nicht-staatliche) Bank mit Triple-A-Rating?

Moody’s downgrades Dutch banking groups; most outlooks now stable

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s