Bild

WENAG #41: FLIZ, das Laufrad für Erwachsene  

Ich habe nur ein Problem damit: Welches Problem löst dieses “Fahrrad”?

OK, damit ist man schneller als zu Fuß. Aber auch schneller als mit einem stinknormalen Tretroller? Letzerer ist immerhin viel kleiner und preiswerter. Ist das FLIZ sicherer? Überhaupt: Wie bremse ich mit dem Teil? Mit den Füßen oder mit einer Bremse?

Das sieht mir nach “Design um des Designs”-Willens aus (was ja nicht schlecht sein muss, manchmal liefert radikales Neudenken ja interessante Ideen), aber nicht wirklich um etwas, was man in Zukunft auf den Straßen sehen wird.

Schade, dass es davon kein Video gibt, dann könnte man das vielleicht etwas besser einschätzen …

Oder was meint ihr?

Das Blog: FLIZ

(gefunden über Moderne Fahrräder: Ein urbanes Fahrglück namens „Fliz“ – Frankfurter Allgemeine Zeitung – FAZ)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s