Audio

Thomas Mayer ist nach übereinstimmenden Medienberichten nicht mehr Chefvolkswirt der Deutschen Bank. Er ist jetzt “Senior Adviser”. Was auch immer das bedeuten mag.

Vielleicht war seine Art zu denken dann doch zu provokativ? Zu sehr der österrreichischen Schule verhaftet? Zu stark seine Kritik am Papiergeld?

Das bleibt reine Spekulation. Aber immerhin ein guter Anlass auf seinen Vortrag auf der Konferenz “Ökonomie neu denken” hinzuweisen, der IMHO zu den interessantesten gehörte.

Ich habe mal versucht, die über zwei Seiten verteilten Infos beim Stifterverband Wirtschaft, der den Kongress (maßgeblich) finanziert und organisiert hat, hier auf einer Seite zusammenzupacken, so dass man den Audio-Mitschnitt und die Folien auf einer Seite sehen kann. Und das empfehle ich Euch dann mal als Wochenendlektüre.

Thomas Mayer – The Challenges of Economic Thinking in Practice

View more presentations from Dieter Meyeer. (die Präsi ist noch von mir, hab sie nur hochgeladen).
Die Audiomitschnitte hier:
Update (16.56):
Hier noch einer der “übereinstimmenden Medienberichte”:
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s