Video

Sehr toll: 10^ als Flash

Also eine Art 10 Hoch, in dem man durch die Größen fliegen kann. Von der Ebene der Quanteneffekte (10 hoch -35 Meter) bis hin zu 10 hoch 26 Meter (Universum).

Den Film, den ich aus meiner Jugend kenne, gibt es scheinbar nicht mehr (als Buch gebraucht noch verfügbar, Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien ) oder im Video oben. Anscheinend gibt es eine neue Version mit dem ZDF Chefwissenschaftler Harald Lesch, die ich aber nicht kenne … (Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien )

Als Flash ist das aber auch eine sehr nette Spielerei , leider nicht einbindbar, daher müsste ihr klicken:

HTwins.net – The Scale of the Universe

gefunden über mh120480

Update (10.02.12):

Wie doof bin ich denn? Da gehe ich extra auf die Homepage der Entwickler und verlinke dorthin, damit sie etwas Linkjuice von Google bekommen und da übersehe ich, dass es bereits eine neuere und noch bessere Version des Flashs gibt:

HTwins.net – The Scale of the Universe 2

Danke an Hilti für den Hinweis!

Kommentar verfassen

