Bild

Die gute Nachricht zum Wochenende: Spanische Renditen mit massivem Rückgang.

Am 25. und 26. November (das ist gerade einmal drei Wochen her!) rentierten die zweijährigen spanischen Staatsanleihen mit etwas mehr als 6%. Heute Abend liegt die Rendite bei nur noch 3,5%, heute Mittag waren es sogar nur 3,1%. Das war eine Halbierung der Renditen in drei Wochen. 

Wow. Was für eine Achterbahnfahrt … Damit sind die Renditen der spanischen Staatsanleihen mit 2 Jahren Restlaufzeit zurück auf das Niveau von Mitte Oktober gesunken.

Die Renditen der Zehnjährigen schwanken naturgemäß nicht so stark, allerdings ist der Rückgang auch da von deutlich über 6,5% Rendite auf jetzt knapp 5,5% spürbar.

Das sieht alles nach einem heftigen Shortsqueeze aus … Vor allem die Bewegung heute …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s