Video

Jon Stewart nimmt sich Jon Corzine vor, den Chef des inzwischen Pleite gegangenen Brokers MF Global. Als Politiker (war Gouverneur von New Jersey an) forderte er strengere Regeln und härtere Kontrollen für die Finanzindustrie.

Außerdem warnte er vor zu hohen Hebeln bei Lehman (daraus müsse man lernen), nur um den Hebel mit seiner eigenen Firma nochmals zu übertreffen. MF Global mit Hebel von 40, während Lehman “nur” gut 30 hatte. Wie ich schon schrieb: Ein Hedgefonds im Tarnmantel eines Brokers.

Ex-Goldman-Sachs CEO … Was will man da erwarten, außer dem unstoppbaren Drang nach Macht und Geld?

Übrigens tolles Filmcover: The Walking Debt.

gefunden über Dirk Elsner bei Google+

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s