Bild

In welcher Mannschaft verdienen Spieler im Schnitt am meisten Geld?

Ich hätte ja tendenziell auf ein US-Basketballteam getippt, auch wenn ich die Diskussionen um den Salary-Cap mitbekommen habe.

Aber das wäre gleich doppelt falsch gewesen. Denn es ist erstens kein Basketballteam, sondern ein Fußballverein, und es ist (dann auch logisch) kein amerikanischer Verein, sondern ein europäischer.

Es ist mit

7.900.000 (7,9 Millionen) Dollar

pro Spieler pro Jahr der FC Barcelona. Die Özil Truppe aus Madrid liegt auf Platz 2. Auf Platz 3 kommt dann der “Vorjahressieger” New York Yankees.

Im Vorjahr hätte ich also immerhin halbrichtig getippt. USA hätte gestimmt, Basketball nicht. Diese Kombination kommt erst auf Platz 4 und 5 (LA Lakers, Orlando Magic). Dann kommen Chelsea, Milan, die Boston Red Sox, Denver Nuggets, Manchester City,  Utah Jazz und Bayern München.

Die Nowitzki Truppe aus Dallas erscheint in der Top12 also gar nicht, auch wenn die den Titel abgesahnt hat. Und auch Manchester United fehlt, eine Mannschaft, die ich tendentiell ebenfalls erwartet hätte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s