Video

Die US-Wirtschaftsproblematik in 2:15 min. erklärt durch Robert Reich.

Wer keine Lust auf Videos hat, hier die Essenz:

1. Wirtschaftsleistung hat sich seit 1980 verdoppelt, Löhne sind aber kaum gestiegen (wohin ging das Geld?)

2. Die Zuwächse gingen allein an die Superreichen …

3. Mehr Geld heißt mehr politischer Einfluss (Steuern weiter gesenkt, Staatseinnahmen lösen sich in Luft auf …) Das führt zu …

4. Riesigen Staatsdefiziten. Mittelklasse ist verunsichert.

5. Mittelklasse in sich zerstritten, ändert nichts. Kaufkraft sinkt und …

6. Wirtschaft wächst kaum noch.

The Truth About the Economy (von karinmoveon)

gefunden über eflation  The Truth About the Economy

Update (29.06.11):

Ich habe die ziemlich unglaubliche Zahl zur durchschnittlichen Steuerquote der bestverdienenden 400 Amerikaner nochmal nachrecherchiert und siehe da es stimmt wirklich:

Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Der durchschnittliche Steuersatz der 400 reichsten Amerikaner ist …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s