Video

WENAG #17: Glas von der Rolle …

Das Glas ist so dünn (0,1mm) , dass es flexibel wird und als Rolle aufgewickelt werden kann.

Gedacht z.B. für die Scheiben in LCD und OLED Displays.

(via heise online – DisplayWeek: Dünnes Glas von der Rolle)

Da fiel mit wieder ein, dass ich den Stabilitätstest des Glases vom iPad2 immer mal hochladen wollte. Direkt verlinken konnte man das Original leider nicht,weil es einen Soundtrack enthielt, der zur Blockade in Deutschland führte. Daher habe ich es nochmal ohne Sound hochgeladen. Ziemlich beeindruckend, wie weit man eine Glasscheibe biegen kann, bevor sie bricht …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s