Bild

USA: Erstanträge auf Arbeitslosengeld sinken deutlich.

Nicht unbedingt in dieser Woche (da ging es sogar deutlich rauf), sondern mittelfristig. Ich schaue sowieso ausschließlich auf den 4-Wochen-Durchschnitt, weil die wöchentlichen Zahlen viel zu stark schwanken. Und dieser 4-Wochen-Durchschnitt hat mit 431.000 den besten, sprich niedrigsten Wert seit etwa 25 Jahren erreicht.

Zwar sind, wie man in der Grafik leicht sieht, das noch immer Zahlen, die nicht für einen “normalen”, sprich zusätzliche Arbeitsplätze schaffenden Arbeitsmarkt sprechen. Aber in der Tendenz bleibt das – wie bei den “richtigen” Arbeitsmarktzahlen auch – eine ganz vorsichtige Verbesserung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s