Bild

Diese Bankrun Nummer ist ja schon spannend. In der letzten Woche kamen richtig viele Leute über Google auf einen alten Artikel bei mir. In Don Alphonsos Blog (der ja viel bekannter und viel besser verlinkt ist) waren es sogar mehr als 15.000(!) Zugriffe über Google.

Das Thema Bankrun, dass jahrelang irrelevant war, ist es auf einmal scheinbar in aller Munde. Daher habe ich mir das mal in Google Trends angeschaut. Da kann man schön sehen, wie der Begriff nach oben geschossen ist. Interessant auch, dass die Begriff 2008 oder 2009, als es in der Tat Bankruns gab, nicht häufig genug gesucht wurde, um in Google Trends gemessen zu werden. Jetzt aber schon!

Was ich am spannendsten finde: Der Suchbegriff kommt noch viel häufiger aus den vergleichsweise kleinen Niederlanden als aus Deutschland. Dabei hätte ich eher auf Frankreich getippt (woher die Idee des koordinierten Bankruns ja kam siehe Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Franzosen wollen koordinierten Bankrun starten … oder Die wunderbare Welt der Wirtschaft!: Bank Run am 7.12. – Jetzt mache ich mit!). Und die Deutschen sind ja eigentlich für ihre “German Angst” bekannt.

Wieso kommen gerade aus Holland so viel Bankrun-Angst-Suchanfragen? Habe ich was verpasst?

Google Trends für “Bankrun”

Update (15:35):

Als Update zu: Diese Bankrun Nummer ist ja schon… – egghat’s not so micro blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s