Bild

Als Update zu: Diese Bankrun Nummer ist ja schon spannend. In der… – egghat’s not so micro blog

Beim Don im Forum hat mich ein aufmerksamer Leser darauf aufmerksam gemacht, dass die richtige Schreibweise die Getrenntschreibung ist. Diese hatte ich auf probiert, aber von Google “zu wenige Daten” als Ergebnis bekommen. Was ich inzwischen aber auch verstehe, denn ich hätte Anführungsstriche um den Begriff setzen müssen.

Dann bekommt man die Grafik von oben, die auch 2007 schon Zuckungen erkennen lässt … Da tauchen dann die Länder, die man eigentlich erwartet hätte, auch auf (Griechenland, USA), auch wenn mit Singapur auch was Überraschendes dabei ist.

Dass “bankrun” jetzt erst auftaucht und so viele Anfragen dazu kommen, liegt daran, dass im Niederländischen die Worte oft wie im Deutschen zusammengezogen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s